So da bin ich wider,
Der Frühling kommt es wird wärmer und meine Werft ist frisch geputzt worden.
Hab mir mitlerweile so meine Gedanken gemacht wie es weiter gehn soll.
Der Bug ist einmal soweit fertig das ich Ihn Abformen kann und habe das auch mit Gipslongethen gemacht.
Gestern habe ich dan die schale runtergeschnitten und mit Gips ausgegossen.dazu musste ich ein Gestell basteln das sich die Schale nicht verzieht das ich ca 18 Liter Gipsgatsch verarbeitet habe und das ein schönes Gewicht bekommen hat .
Morgen ziehe ich die Schale ab und beginne mit dem glätten des Rumpfes und vieleicht werde ich da und dort noch ein paar Ändereungen am Rumpf vornehmen.
Das Deck wird jetzt auch wieder auf Vordermann gebracht und ebenfalls abgegossen.
Wenn dann beide Teile aufeinander abgestimmt sind würde ich das ganze gerne im Vakuumgussverfahren einen oder mehrere Rümpfe giesen. Dazu bin ich noch immer auf der Suche nach einer Vakuum Pumpe die nicht gleich durchbrennt.
Wenn man vorsichtig das Laminat vom Model runter schneidet, sollte man da doch eine ganze Flotte von Ubooten rausbekommen.
ach ja eine neue Fernsteuerung habe ich mir auch mal gegönnt, ist nichts aufregendes aber sie bietet doch eineige möglichkeiten zu einen guten Preis .
http://www.conrad.at/ce/de/product/207256/HANDSENDER-6-KANAL-FERNSTEUERANLAGE-MC60/1207014Bilder folgen in kürtze .
LG FLO