Forum der Interessengemeinschaft Modell U-Boote Austria
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
September 05, 2010, 07:03:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Die neue Homepage der IGU ist online --> www.igu-austria.org
8821 Beiträge in 295 Themen von 60 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Wassil A. Archipow

* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Forum der Interessengemeinschaft Modell U-Boote Austria
|-+  Öffentliches Forum
| |-+  U-Bootmodellbau-Allgemein
| | |-+  Uboot-Anfänger
Seiten: 1 [2]   Nach unten
Drucken
Autor Thema: Uboot-Anfänger  (Gelesen 1519 mal)
FLO
Maat

Fleißpunkte: 0

-: 0

« Antworten #15 am: Januar 08, 2010, 22:32:49 »

Ich bräuchte mal tips und Adressen woher ich die elektrik bekomme wenn ich mir den spass nicht selber zusammenlöten möchte zb Tauchtank+Regler usw.
Weil muss nicht mal neu sein; muss derzeit etwas sparen da mein Auto zum ersten mal nach 18 Jahren einen Echten Mechaniker braucht und die nicht gerade günstig sind .

MFG FLO
Hans
BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
Global Moderator
Admiral

Fleißpunkte: 5

Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform

« Antworten #16 am: Januar 08, 2010, 22:51:43 »

HAllo Flo,

die meiste Elektronik bekommst du bei Engel-Modellbau oder bei Norbert Brüggen (www.modelluboot.de)
Es gibt aber auch noch andere Kleinstserienhersteller wie Christian Feldmann (Lageregler) und andere!
Was brauchst du denn konkret?

lg
Hans

Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrezeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!
FLO
Maat

« Antworten #17 am: März 19, 2010, 08:50:10 »

So da bin ich wider,

Der Frühling kommt es wird wärmer und meine Werft ist frisch geputzt worden.

Hab mir mitlerweile so meine Gedanken gemacht wie es weiter gehn soll.
Der Bug ist einmal soweit fertig das ich Ihn Abformen kann und habe das auch mit Gipslongethen gemacht.
Gestern habe ich dan die schale runtergeschnitten und mit Gips ausgegossen.dazu musste ich ein Gestell basteln das sich die Schale nicht verzieht das ich ca 18 Liter Gipsgatsch verarbeitet habe und das ein schönes Gewicht bekommen hat .
Morgen ziehe ich die Schale ab und beginne mit dem glätten des Rumpfes und vieleicht werde ich da und dort noch ein paar Ändereungen am Rumpf vornehmen.

Das Deck wird jetzt auch wieder auf Vordermann gebracht und ebenfalls abgegossen.

Wenn dann beide Teile aufeinander abgestimmt sind würde ich das ganze gerne im Vakuumgussverfahren einen oder mehrere Rümpfe giesen. Dazu bin ich noch immer auf der Suche nach einer Vakuum Pumpe die nicht gleich durchbrennt.
Wenn man vorsichtig das Laminat vom Model runter schneidet, sollte man da doch eine ganze Flotte von Ubooten rausbekommen.
ach ja eine neue Fernsteuerung habe ich mir auch mal gegönnt, ist nichts aufregendes aber sie bietet doch eineige möglichkeiten zu einen guten Preis .
http://www.conrad.at/ce/de/product/207256/HANDSENDER-6-KANAL-FERNSTEUERANLAGE-MC60/1207014

Bilder folgen in kürtze .

LG FLO

Hans
BDU - lt. den Mitgliedern der IGU-Austria
Global Moderator
Admiral

Fleißpunkte: 5

Joo, das bin ich! Hier mal nicht in Marineuniform

« Antworten #18 am: März 19, 2010, 09:04:43 »

Hallo Flo,

schön wieder von dir und deinem Projekt zu hören!
Du tust dir ja richtig Arbeit an :-)
Ich freue mich schon von deinem Rumpf Bilder zu sehen!

lg
Hans

Ich interessiere mich nicht nur für U-Boote, ich bin auch leidenschaftlicher Sammler von Militaria!
Sollte jemand von euch Orden, Ehrezeichen, Blankwaffen, Uniformen, u.a. aus der Zeit des 1.+2. Weltkrieges haben oder jemand kennen, lasst es mich bitte wissen! Vielen Dank!
ramius
Red Fleet Operator
Admiral

Fleißpunkte: 9

Auch nicht in Marineuniform! Hier mal im Heli !

« Antworten #19 am: März 19, 2010, 13:00:58 »

Dere FLO !

Gute Wahl mit dem Sender ! Ich hab den selben für mein Stiegl-U-Boot.

Muß ehrlich sagen , das Preis-Leistungsverhältnis passt da super , und es muß ja nicht immer gleich Robbe oder Graupner sein, geht auch so wunderbar! Ich bin auf jeden Fall echt gut zufrieden mit dem Ding, da gibst echt nix zu meckern ! Vor allem ist das Scheißerl im Gegensatz zu anderen echt klein und handlich, und spielt auch alle Stückerln !

LGr

....mit Abstand der schrägste Vogel...
FLO
Maat

« Antworten #20 am: März 19, 2010, 20:32:02 »

Habe heute abend so weit es ging die Fernsteuerung zusammengebaut und mal getestet.Der sender ist mit 8x1,2V/2500mA/h Accus sehr leicht nicht so wie meine Futube wo der Accu aleine 1.5 kg wiegt  500 meter ist kein Problem. auserdem kan ich das Teil auf Uboot umstellen so das zb die Tiefenruder sich von aleine auf auftauchen stellen wenns mal probleme giebt der Fahrtenregler ( 12V ) hat auch ein nettes Gimmig mit einen 2. Accu anschluss der erst schaltet wenn der Primär Accu leer od. tot ist.  muss mich mal durch die Anleitung aus chinenglideutsch durchschlagen b66

Ps woher bekomm ich diese Silikon her zum Abformen das mit dem gips hat nicht so hingehauen da das Gewicht zugross wurde und ich ein "schwangeres" uboot rausbekommen habe  24 denke ich mir das dies eine einfachere lösung sein wird .
Ich würde mich freuen das Mutterschiff ( das Holtzding) für die oberwasserfahrt hinzubekommen dann kann ich mich ja auch in Bratislava blicken lassen.

Pss ich hab für das Uboot eine Manschafft bestellt diese da ==> http://www.amazon.de/Revell-Modellbausatz-02525-Marinefiguren-Figurensatz/dp/B0008EJ2W0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1269027496&sr=8-1
nur ich habe übersehen das die 1:72 sind also für H0 und wenn ich die auf das uboot stelle schaut das aus als würden lauter kinder in Uniform rumlaufen  thumbs_down  also wer sowas brauchen kann soll sich bei mir melden ich kann sie gerne abtreten sie sind alle noch original am Gitter.
« Letzte Änderung: März 19, 2010, 20:41:13 von FLO » Gespeichert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Counter